Auf Fontanes Spuren im Ruppiner Land

Bernd Seiler
Bernd Seiler © Verlag für Berlin-Brandenburg

Buchvorstellung mit Till Sailer in Beeskow.

Till Sailer wollte wissen, was aus Fontanes Heimatlandschaft geworden ist, aber zugleich, was andere »Nachwanderer« berichtenswert fanden. All die Wanderer auf der »Wegspur Fontane« suchten auch nach Poeten, die im Ruppiner Land zur Literatur gefunden hatten. Sailer reizte es, die fiktive Langzeitbeobachtung fortzuschreiben. Im Vordergrund seiner Nachlese steht die Frage: Was wurde aus der Region, der Fontane einst öffentliche Aufmerksamkeit verschaffte?

Termin

4. Oktober 2019, 19 Uhr

Veranstaltungsort

Burg Beeskow
Frankfurter Straße 23
15848 Beeskow

Kontakt und Informationen

Quintus-Verlag
Verlag für Berlin-Brandenburg
Binzstraße 19
13189 Berlin
T: +49 (0)30 60 96 48 08
presse@verlagberlinbrandenburg.de
presse@quintus-verlag.de

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf:
www.verlagberlinbrandenburg.de
www.quintus-verlag.de