Bei Fontane zu Tisch

Schloss Reichenow
© Schloss Reichenow

Eine Kulinarische Lesung auf Schloss Reichenow zum Fontane-Jahr 2019.

Küchenchef Jan Eilers hat für die Lesung ein Vier-Gänge-Menü à la Fontane kreiert. Vor, zwischen und nach den Gängen lesen die Schauspieler Peter Beck und Frank Riede aus dem Werk Theodor Fontanes, ergänzt durch Texte zur Geschichte des Schlosses Reichenow und Anekdoten zur Esskultur und dem Alltagsleben der Jahrhundertwende um 1900.

»Fontane war garnicht da. In Buckow war er und in Möglin bei Thaer, aber Reichenow ließ er links oder rechts seiner märkischen Wanderungen liegen. Schloss Reichenow wurde im Jahr vor Fontanes Ableben zu bauen erst begonnen. Heute würde Fontane hier nächtigen und tafeln.«

In der kulinarischen Lesung zu Fontanes 200. Geburtstag steht Fontanes Essgenossenschaft zum Ausgang des 19. Jahrhunderts im Fokus und das Leben und Arbeiten in der Mark.


Termin

15. Juni 2019, 18.30 Uhr


Preis

45 € p.P. 4-Gänge-Menü & Lesung


Veranstaltungsort

Schloss Reichenow
Neue Dorfstraße 1
15345 Reichenow-Möglin


Kontakt und Informationen

Reservierungen unter:
www.schlossreichenow.com

T.  +49 (0)33437/276 628
restaurant@schlossreichenow.com

Weitere Informationen finden Sie auch auf:
www.schlossreichenow.com


Weitere touristische Angebote in Brandenburg

Weitere Informationen zu touristischen Angeboten in Brandenburg:
www.reiseland-brandenburg.de