Die große Welt ist klein, und die Größe – liegt ganz woanders

Live-Performances und Ausstellungen in Neuruppin und bei der Landesgartenschau in Wittstock/Dosse.

Fontanejahr in der Jugendkunstschule – da wird Fontane getanzt, gestaltet, befragt, er wird zerlegt und neu zusammen gesetzt, seine Schriften werden über- und weitergeschrieben, er wird entzaubert und bewundert, auf ein Podest gehoben und wieder herunter geworfen, aufgebrochen und remixted, also: Fontane von jungen Menschen für junge Menschen. Mit den künstlerischen Mitteln des Tanzes und dem Theater, mit Malerei, Plastik, Fotografie und Videokunst zeigen wir eine mehrdimensionale Collage, begeben uns durch Raum und Zeit, bringen diesen neuen Resonanzraum, angefüllt mit dem vielfältigen Fontanewerk zum Klingen.
In einem Aktionszeitraum sind Themen- und Ausstellungsräume begehbar und werden an Aktionstagen durch Live-Performances und Musik besonders belebt.

Neben Neuruppin wird die Landesgartenschau ein zusätzlicher Aufführungs- und Ausstellungsort sein.


Laufzeit

13. Mai bis 21. Juni 2019

Veranstaltungsort

Neuruppin und Landesgartenschau Wittstock/Dosse

Kontakt und Informationen

Jugendkunstschule Neuruppin
Manuela Schäwe
Am Alten Gymnasium 1-3
16816 Neuruppin
T.  +49 (0)3391/355 522 0
manuela.schaewe@altes-gymnasium-neuruppin.de


Weitere Touristische Angebote in Brandenburg

Weitere Informationen zu touristischen Angeboten in Brandenburg:
www.reiseland-brandenburg.de