Fontane Festspiele 2019

Das Logo der Fontane Festspiele in Neuruppin
Logo Fontane Festspiele©Fontane Festspiele

Eine Liebeserklärung an den genialen Lebenskünstler.

Wir lieben Fontane! Wir lieben ihn innig, wegen seines Humors, seiner Weisheit und – natürlich – wegen all seiner wunderbaren Erzählungen, Romane, Reiseberichte und Gedichte. Und deswegen feiern wir seinen 200. Geburtstag im Jahr 2019 zehn Tage lang: zehn Tage fontanische Lebenskunst. Mit tiefer Bewunderung feierten schon die Zeitgenossen Fontane als »ewig jung und ewig modern«; aber vielleicht auch wegen seiner unnachahmlichen Gelassenheit, wenn er so unspektakulär demütig wie selbsbewusst von sich selbst schrieb, er sei »mit nichts ausgerüstet als einem poetischen Talent und einer schlecht sitzenden Hose«. Wir feiern 2019 – von Himmelfahrt bis Pfingsten – diesen virtuosen Lebenskünstler mit dem Blick und Sinn für »das Besondere, das Verborgene, das Unalltägliche«. Kurzum: für die kleinen Schönheiten des Lebens. Ein opulenter Veranstaltungsreigen erwartet die Besucher 2019, Vertrautes und völlig Neues: darunter das Fontane-Lyrik-Projekt, das Europäische Festival der Reiseliteratur NEBEN DER SPUR, Szenentheater in der Stadt, Fontane-Ausflüge, Musikveranstaltungen, Filmabende, und, und, und…

Im Herzen Neuruppins, vom 23. – 25. August dann der krönende Abschluss der Fontane-Festspiele: die Uraufführung der Fontane-Show »In der Liebe regiert der Augenblick«.

Feiern Sie mit uns: den Geburtstag, die Kunst und das Leben.


Laufzeit »Fontane Festspiele«

31. Mai bis 10. Juni 2019


Eröffnung

31. Mai 2019


Kontakt und Informationen

Fontane-Festspiele gUG
T.  +49 (0) 3391/ 65 98 198
info@fontane-festspiele.com

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter:
www.fontane-festspiele.com


Weitere Touristische Angebote in Brandenburg

Weitere Informationen zu touristischen Angeboten in Brandenburg:
www.reiseland-brandenburg.de