Fontane lässt grüßen

Ein Fontane Schausteller
© Bad Freienwalde Tourismus GmbH

Bad Freienwalder Altstadtfest.

Sei dabei, wenn sich unsere historische Altstadt neu präsentiert und in eine große Bühne aus Musik, Gesang, Tanz und Straßenkunst verwandelt. Und selbstverständlich ist im Jubiläumsjahr der Dichter höchstselbst mit von der Partie, wenn das größte Fest des Jahres über die Bühne(n) geht. Der Dichter übrigens hatte die Stadt in sein Herz geschlossen. So schrieb er: »Freienwalde – hübsches Wort für hübschen Ort. Seine Rechtschreibung schwankt; aber ob wir Freienwalde schreiben (von »frei im Wald«) oder Freyenwalde (von Freya im Wald), in den Marken gibt es wenig Namen von besserm Klang.«


Termin

6. bis 7. September 2019


Eintritt

Der Eintritt ist frei.


Veranstaltungsort

Historische Altstadt
Marktplatz, Königstraße, Uchtenhagenstraße, Grünstraße
16259 Bad Freienwalde


Kontakt und Informationen

Bad Freienwalde Tourismus GmbH – Tourist-Information
Uchtenhagenstraße 3
16259 Bad Freienwalde
Martin Koschnitzki
T. +49 (0)3344/150 890
info@bad-freienwalde.de

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf:
bad-freienwalde.de


Weitere touristische Angebote in Brandenburg

Weitere Informationen zu touristischen Angeboten in Brandenburg:
www.reiseland-brandenburg.de