Fontane und der Paretzer Hofgärtner Wilken

2. Fontanetag – Szenische Führung im Schloss Paretz.

Wie kam Fontane eigentlich nach Paretz und wem hat er sich den in Paretz unterhalten, einige dieser Geheimnisse lüften unsere Darsteller bei unserer neuen szenischen Führung mit den Hauptakteuren Theodor Fontane und dem Paretzer Hofgärtner Sulpiz Wilken, deren Vorfahren beide mit dem preußischen Königshaus verbunden waren. Nach dieser theatralischen Einführung in die Thematik, nehmen wir uns des Themas aus wissenschaftlicher Sicht an. Nach einer Tasse Kaffee und einem netten Gespräch lassen wir den Tag musikalisch ausklingen.


Laufzeit/Termin

19. Mai 2019


Beginn

15.00 Uhr


Eintritt

15,00 Euro
ermäßigt 10,00 Euro


Veranstaltungsort

Schloss Paretz
Parkring 1
14669 Ketzin


Kontakt und Informationen

Herr Marr
Verein Historisches Paretz e.V.
Parkring 1
14669 Ketzin
T. +49 (0)0332/33 80747
buero@paretz-verein.de

Weitere Infromationen erhalten Sie auch auf der Seite:
www.paretz-verein.de


Weitere Touristische Angebote in Brandenburg

Weitere Informationen zu touristischen Angeboten in Brandenburg:
www.reiseland-brandenburg.de