QUERFELDDREI

Das Logo der Fontane Festspiele in rot
Fontane Festspiele Logo©Fontane Festspiele

3. Kinder- & Jugendliteraturfestival/Fontane in Neuruppin.

»Lieber Vater,
Du bist kein Kater.
Du bist ein Mann,
Der nichts Fettes vertragen kann.
Doch von den Russen hörst du gern,
wie sie den Polen den Weg versperren.«

Dieses wundersam-wunderbare Geburtstagsgedicht hat der kleine Theo Fontane seinem Papa geschrieben – wenn man seinem autobiographischen Roman »Meine Kinderjahre« Glauben schenken möchte. Eines allerdings ist unbestreitbar: Zeit seines Lebens hat Fontane eine Kindlichkeit bewahrt, ohne die all seine Lebenskunst kaum denkbar wäre. Zur Lebenskunst gehört die Neugierde und Kreativiät, die Lust am Spiel und an der Poesie. Darum steht Fontane 2019 als Leitstern über unserem Kinder- und Jugendliteraturfestival QUERFELDDREI.

Eine Woche lang haben Kinder und Jugendlich die Gelegenheit mit zeitgenössischen Autoren, Lyrikern, Illustratoren, Filmemachern, Hörspielmachern und Fotografen spielerisch zu arbeiten. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass in jedem Kind und in jedem Jugendlichen noch ein Künstler lebt. Und ist es nicht Fontane, dann eben ein anderer.


Laufzeit

12. Juni bis 18. Juni 2019


Eröffnung

12. Juni 2019


Veranstaltungsort

Bernhard-Brasch-Platz
16816 Neuruppin


Kontakt und Informationen

Fontane-Festspiele gUG
T.  +49 (0) 3391/ 65 98 198
querfeldeins@fontane-festspiele.com
info@fontane-festspiele.com

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter:
fontane-festspiele.com/kinder-jugend/querfeldzwei


Weitere Touristische Angebote in Brandenburg

Weitere Informationen zu touristischen Angeboten in Brandenburg:
www.reiseland-brandenburg.de