Spezialfreude – Fontaneprogramm zum Kindertag

Museum Neuruppin©kienzle, oberhammer

Aktionstag im Museum Neuruppin. Rahmenprogramm der Leitausstellung fontane.200/Autor.

Am Kindertag lädt das Museum Neuruppin ein zu Familienführungen durch die Fontane-Ausstellung, zum Geschichten erdenken und gemeinsamen Stempeln, und auch die Druckwerkstätten werden geöffnet sein.
In dem Hörspiel »Der Pillendreherjunge und die Räuberbande« erzählt euch Fontane von seiner eigenen Kindheit in Swinemünde. Wenn der Schutzengel des jungen Theodor nicht so aufmerksam gewesen wäre, hätte er als Erwachsener wohl nie »Herr von Ribbeck« schreiben können. Zum Glück hat Theodor Fontane all die halsbrecherischen Abenteuer gut überstanden. Und Fontane machte aus der Geschichte, wie der alte Herr Ribbeck seinen geizigen Sohn austrickste, eine Ballade. Das Lindenberger Marion-Etten-Theater bringt sie auf die Bühne.


Termin

01. Juni 2019, ab 11 Uhr


Eintritt

Der Eintritt ist frei


Veranstaltungsort

Museum Neuruppin
August-Bebel-Str. 14/15
16816 Neuruppin



Kontakt und Informationen

Museum Neuruppin
info@museum-neuruppin.de

Weitere Informationen erhalten Sie auf:
www.museum-neuruppin.de


Weitere touristische Angebote in Brandenburg

Weitere Informationen zu touristischen Angeboten in Brandenburg:
www.reiseland-brandenburg.de